Shampoos mit Kräutern – warum treten sie von der Bühne nicht ab? Es stellt sich heraus, dass die Natur eine perfekte, erfahrene Kosmetikerin ist, die wie ein Profi wirkt und für jedes Problem eine Lösung hat. Wenn Sie die Shampoos mit Kräutern noch nicht ausprobiert haben, überprüfen Sie dann, welche Effekte solche Shampoos sichern.
Die Shampoos mit Kräutern sind natürlich, basieren auf traditionellen Rezepten und sind für die Kopfhaut sicher. Sie enthalten keine Parabene, Silikone und schädlichen Substanzen wie SLS oder SLES, die die Haare beschweren und auf die Kopfhaut komedogen wirken.
Das Angebot ist sehr reich – auf dem Markt gibt es nämlich viele Shampoos mit Kräutern. Dank der hohen Konzentration von natürlichen Inhaltsstoffen sollte jede Frau ein ideales Shampoo für ihre Haare finden. Sowohl schwere und fettige Haare sowie geschwächte, brüchige und dünne Haarsträhnen haben eine Chance auf eine Pflege, die ihren Bedürfnissen entspricht.
Wissen Sie, dass…
… die Wirkung von Kräutern stärker als die Wirkung von synthetischen Substanzen, die in Laboren hergestellt wurden, ist? Warum? Die Mischungen mit Kräutern enthalten viele aktive Substanzen, die sich auf das Haarmark auswirken, und synthetische Shampoos enthalten viele schwere Silikone, die sich lediglich auf die Haaroberfläche auswirken. Wenn Sie von einer tiefenwirksamen Regeneration träumen, sollten Sie sich für eine Kräuter-Pflege entscheiden.
Wie wählen Sie ein gutes Shampoo mit Kräutern?
Sie sollten vor allem die Bedürfnisse Ihrer Haare bestimmen – das Shampoo muss nämlich an den Haartyp angepasst werden. Wenn Sie also die Probleme Ihrer Haare schon bestimmt haben, wissen Sie dann, welches Shampoo für sie am besten ist:
- fettige und schwere Haare – wählen Sie Shampoos mit Brennnessel oder Klette
- Haare, die stark ausfallen, brauchen Speiserübe und Schachtelhalm
- trockene Haare mögen Lein und Nachtkerze
- reife und glanzlose Haare sollten Sie mit einem Shampoo mit Pfingstrosen waschen
- helle Haare sollten mit einem Shampoo mit Kamille gewaschen werden
- glanzlose und schlaffe Haare – greifen Sie dann nach einem Shampoo mit Hopfenextrakt
- dünne und zarte Haare – wählen Sie ein Shampoo mit Ginseng
Haare unter spezieller Aufsicht – spezielle Kräuter-Shampoos
Es gibt auch ernste Haarprobleme, die manchmal schwer zu behandeln sind: Schuppen, Seborrhö, starke Abschuppung der Kopfhaut, Juckreiz oder starker Haarausfall. Können die Kräuter solche Probleme behandeln? Es stellt sich heraus, dass die Kräuter eine gute Unterstützung für sehr geschwächte Haare sind, die eine spezielle Pflege brauchen. Welche Kräuter eignen sich für spezielle Aufgaben?
- Holzteer und Speiserübe sorgen für schuppige Haare
- Echtes Johanniskraut und Salbei stärken geschwächte, ausfallende Haare und verbessern den Blutkreislauf in den Hautzellen
- Gelber Steinklee ist ideal für Sommer, denn diese Pflanze schützt die Haare vor der Wirkung der schädlichen Umweltfaktoren
- schuppige Haare mögen Shampoos mit Speiserübe oder Holzteer
- Extrakt aus Mädesüsskraut schützt die Haare und verschafft der Kopfhaut Linderung
- Wacholder – verleiht den geschwächten Haaren Vitalität und Elastizität
Ein wichtiger Faktor, der für die Wirkung des Shampoos verantwortlich ist, ist die Zusammensetzung. Sogar natürliche Shampoos mit Kräutern können Parabene und Alkohole enthalten, die die Kopfhaut reizen und die Haare austrockenen können.